Fanfarenzug Zauberklang Gießen

Fanfarenzug Zauberklang Giessen e.V.

Wir, der Fanfarenzug Zauberklang Giessen e.V. haben uns vor 15 Jahren in Giessen gegründet. Im Juni dieses Jahres haben wir unser Jubiläum gebührend gefeiert.

Seitdem unser Verein besteht, haben wir schon so mancher Orts unsere Musik zum Besten gegeben und uns einen festen Stammplatz bei den verschiedensten Festen und Veranstaltungen erspielt. In Giessen und Umgebung spielen wir auf Faschingsveranstaltungen, Kirmesumzügen, Laternenfesten etc. auch in Frankfurt und Offenbach z.B. sind wir bei Veranstaltungen und Umzügen immer wieder ein fester Programmpunkt und freuen uns jedes Jahr deren Veranstaltungen mit unseren musikalischen Darbietungen mit zu gestalten.

Unser Vereinsziele sind die Jugend- und die Brauchtumspflege. Wir sind ein Musikzug, der rein auf Naturtoninstrumenten wie Hörnern Fanfaren ohne Ventile musiziert. Des weiteren besteht unsere Besetzung aus Trommeln, Pauken und Lyren sowie einigen Zusatzinstrumenten. Jeder der Musik machen möchte kann bei uns als Mitglied, angeleitet durch unsere geschulten Ausbilder, ein Instrument erlernen.  Wir sind alles Hobbymusiker die mit viel Spaß und Freude Musik machen.

Bei uns ist jeder willkommen der ein Hobby in der Gemeinschaft sucht.