1000 Schwälmer Weihnachtssteine

#zauberhafteweihnachtssteine

Die Schwälmer Steine haben im Sommer bewiesen, dass sie Großes schaffen können. Mit dem größten Schnatz der Schwalm hat die Gruppe um Janina Riebeling bereits gezeigt, was für großartige Ideen sie haben.

Zusammen mit der Schwalm Touristik, die den Schwälmer Weihnachtsmarkt organisiert, gibt es jetzt eine neue Aktion:

1000 zauberhafte SCHWÄLMER WEIHNACHTSSTEINE

Die Spielregeln der Aktion, die am Sonntag des Weihnachtsmarktes mit einer großen Tombola endet, sind recht einfach.

  1. Einen Schwälmer Stein (maximal faustgroß) mit einem beliebigen Motiv bemalen. Das können Sterne sein, ein Weihnachtsbaum, der Weihnachtsmann, das Rotkäppchen und alles was das Können hergibt.  Wir freuen uns sehr, wenn es ein weihnachtliches Motiv ist, alle Steine von kleinen und großen Künstlern sind willkommen.
  2. Der Stein wird diesmal aber nicht irgendwo ausgelegt, sondern kann ab dem 1. Dezember 2019 bis zum 14. Dezember 2019 um 19 Uhr, also dem Samstag des Schwälmer Weihnachtsmarktes, in der Touristinfo der Schwalm Touristik am Ziegenhainer Paradeplatz abgegeben werden.
  3. Dort bekommen die Steine jeweils von uns eine Nummer und werden zunächst in der Touristinfo, später dann im Märchenzelt ausgestellt. Die Steine werden vom Team der Schwälmer Steine nummeriert. Anderweitig nummerierte Steine werden von der Teilnahme ausgeschlossen!
  4. Am Sonntag, 15. 12. 2019 an 11.00 Uhr werden die Steine wieder gegen eine Spende für die Aktion Advent der HNA an Interessierte ausgegeben. Jeder durch Spende erhaltene Stein ist ein Los für die Tombola am Sonntag um 16 Uhr auf der großen Bühne am Paradeplatz. Es wurden wertvolle Preise durch die Einzelhändler der Region zur Verfügung gestellt, die dann von Rotkäppchen und dem Weihnachtsmann ausgegeben werden.

Also auf geht’s und viel Spaß beim Bemalen Eures Schwälmer Steines!

Und mit dem Gewinn werden Eure Steine „zauberhafte SCHWÄLMER WEIHNACHTSSTEINEN“

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!

Mehr Infos zu den Aktivitäten der Schwälmer Steine unter www.schwaelmer-steine.,de